Gemeinde Pommelsbrunn Gemeinde Pommelsbrunn

Spenden des Musikverlags Hage in Eschenbach an die drei gemeindlichen Kindergärten

Meldung vom 08.10.2018 Der Musikverlag Hage aus Eschenbach spendet Musikinstrumente an die gemeindlichen Kindergärten.

(v.li.) Bürgermeister Jörg Fritsch, Claudia Schönberger, Ria Hubmann, Elke Kolodzyck und Philipp Rudowitz sowie Simon Hirmer (beide vom Hage Musikverlag Eschenbach) vor dem Eingang zum Pommelsbrunner Rathaus

POMMELSBRUNN (ma) – Im Beisein von Bürgermeister Jörg Fritsch überreichten Verkaufsleiter Philipp Rudowitz und Marketing Chef Simon Hirmer von Hage Musikverlag Eschenbach im Besprechungszimmer des Rathauses drei große Kartons an die Leiterinnen der gemeindlichen Kindergärten.

Da war die Freude bei Claudia Schönberger (Haus für Kinder „Arche Lichtenstein“), Ria Hubmann (Haus für Kinder „Im Gehrestal“) und Elke Kolodzyck (Haus für Kinder „HaWei“) über dieses großzügige Geschenk natürlich groß. Noch mehr wird es die Kinder freuen, wenn sie auspacken dürfen. Da gab es Xylophone, Klangstäbe, Triangeln, Shaker, Musikbücher (mit Kinder- und Weihnachtsliedern) und vieles mehr. Sogar eine Gitarre war dabei.

Die Eschenbacher Firma hat in diese Spende € 1000 investiert. Wie die beiden Herren ausführten, biete der Musikverlag immer mehr Instrumente an und da kam es zu der Idee, die Kindergärten im Gemeindegebiet zu unterstützen („uns ist die musikalische Früherziehung wichtig. So kann man spielend Noten erlernen“). Die Kigas konnten sich die Artikel sogar selbst aussuchen.

Bürgermeister Jörg Fritsch („ich finde es sehr lobenswert, dass einheimische Unternehmen unseren Nachwuchs im Auge haben und fördern“) freute sich sehr über die „schöne Spendenaktion“. Es sei eine gute Sache, Kinder frühzeitig an Musik heranzuführen.

Übrigens können alle drei Kindergärten auch in Zukunft weitere Instrumente zu Sonderkonditionen erwerben.

Helga Manderscheid

Kategorien: Meldung