Gemeinde Pommelsbrunn Gemeinde Pommelsbrunn

Bauhof

Bauhof Pommelsbrunn

Reckenberger Weg 4
91224 Pommelsbrunn
Adresse in Google Maps anzeigen
Telefon: 09154/2182

  

Wir sind eine ländliche Gemeinde mit vielen kleinen Ortsteilen und der Bauhof kümmert sich um alle anfallenden Arbeiten im öffentlichen Bereich.

Bis zum Jahr 1996 war der Pommelsbrunner Bauhof mehr „schlecht als recht“ untergebracht. Die Örtlichkeiten am Standort des heutigen Feuerwehrhauses boten weder den Fahrzeugen und Geräten noch den Mitarbeitern ausreichend Unterkunft. Im Jahr 1997 wurde der neue Gemeindebauhof mit Betriebsgebäude eingeweiht und in Betrieb genommen.

Angefangen vom Winterdienst über die Pflege aller gemeindlichen Grünanlagen führt das Spektrum der Aufgaben weiter über die Reinhaltung der öffentlichen Plätze. Der Bauhof ist auch für Arbeiten im Tiefbaubereich des weit verzweigten Wasser- und Kanalnetzes zuständig. Daneben werden Reparaturarbeiten an den gemeindlichen Immobilien vom Personal des Bauhofes durchgeführt.