Neues Rathausschild

03. Juli 2018: Neues Rathausschild
Rathausschild

Das Anfertigen bzw. Schnitzen von Rathaus-Hinweisschildern hat in der Familie von Hermann Gnahn schon Tradition. Bereits Schwiegervater Rudolf Fenkl hat ein solches Schild mit der Aufschrift „Rathaus“ für die Gemeinde erstellt, welches mindestens 30 Jahre lang seinen Dienst getan hat. Nun wurde es jedoch unansehnlich und Hermann Gnahn (rechts) hat nach Rückfrage bei der Gemeinde ein neues Schild angefertigt. Die Pfosten bestehen aus Kiefernholz, während der Text in hellem Lindenholz erhaben geschnitzt und dann weiß bemalt wurde. Angebracht hat das Ganze  der Bauhof der Gemeinde. Bürgermeister Jörg Fritsch (links) freute sich sehr über dieses Bürger-Engagement und vereinbarte mit Gnahn, dass noch am oberen Rand ein Kupferblech angebracht wird, um Regen abzuhalten.

Helga Manderscheid

Bild: das neue Rathaus-Schild an der Auffahrt zum Rathaus Pommelsbrunn mit Bürgermeister Jörg Fritsch (links) und Hermann Gnahn (rechts)