Gemeinde Pommelsbrunn Gemeinde Pommelsbrunn

Ferienprogramm „Mosaiken“ des Obst- und Gartenbauvereins Pommelsbrunn am 22.8.2018 im Gemeinschaftshaus Pommelsbrunn

Meldung vom 27.08.2018 17 kleine Teilnehmer/innen zog es zum Ferienprogramm des OGV Pommelsbrunn ins Gemeinschaftshaus

12 der 17 jungen Teilnehmer präsentieren stolz ihre Werke, dahinter die Betreuerinnen mit 1. Vorsitzender Eva Scholz (1.v.li.)

POMMELSBRUNN (ma) – Der Andrang zum Ferienprogramm des Obst- und Gartenbauvereins Pommelsbrunn unter dem Thema „Mosaiken“  ist ungebrochen. In diesem Jahr waren es sogar 17 kleine Teilnehmer/innen, die erwartungsvoll ins Gemeinschaftshaus wanderten.

Vorsitzende Eva Scholz hatte alle Materialien besorgt und auch Vorarbeiten wie das Zerkleinern von Fliesen erledigt. Nun begrüßte sie die Kinder und erklärte ihnen, wie man Plastikuntersetzer mit Fliesenteilchen und Schmucksteinen beklebt, so dass daraus bezaubernde Vogeltränken für den Garten entstehen. Mit viel Elan machten sich die Kinder an die Arbeit und bald wurden erste Resultate sichtbar. Das Verfugen und Reinigen übernahmen dann allerdings die Betreuerinnen.

Mittags gab es Spaghetti mit Tomatensauce und dann übte man unter Leitung von Eva Scholz, wie „ein Vogel Hochzeit machen wollte“, angeklebte Schnäbelchen inklusive. Danach ging es in die Laurentiuskirche und zur Kneippanlage. Mit süßen Muffins endete der Tag, an dem alle viel Spaß hatten.

Helga Manderscheid

Kategorien: Meldung