Entdecke Kunst und Kultur im Herzen des Pegnitztals

Entdecke Kunst und Kultur im Herzen des Pegnitztals

18.07.2026
11:00

20:00
24h Pegnitztal

Von Hohenstadt bis Rupprechtstegen werden einen Tag lang an verschiedenen Orten Künstler:innen aller Art ihre Kunst zeigen. Die Besucher:innen können bei ihrem Streifzug durch das Pegnitztal alt bekannte Orte neu entdecken. Eine alte Scheune, ein verwunschener Garten, ein Wohnhaus, an dem man schon 100 mal vorbeigegangen ist, öffnen an diesem Tag für uns ihrer Türen.

 

Durch Ausstellungen, Musik, szenische Darstellungen und vieles mehr, wollen wir Begegnungen schaffen zwischen der Kunst und den Orten des Pegnitztals und vor allem zwischen den Menschen.

 

Wir möchten an diesem Tag ein großes Bewusstsein für Bewegungsformen ohne Auto schaffen. Deshalb schnappt euch euer Fahrrad oder eure Wanderschuhe und erkundet das Pegnitztal mit der Bahn, dem Fahrrad oder zu Fuß.
In den Ortschaften Hohenstadt, Vorra und Rupprechstegengibt es einen Bahnhof, an dem die Regionalbahn theoretisch einmal stündlich fährt. Da die gesamte Strecke im Moment wegen Bauarbeiten gesperrt ist, fahren stattdessen Ersatzbusse. Leider ist noch nicht absehbar, ob die Strecke bis zum Juli wieder offen ist.

 

Website: www.24h-pegnitztal.de ( Programm und Übersichtsplakat kommen in kürze)

Instagram: @24hpegnitztal

Kontakt: 24h-pegnitztal@gmx.de

Öffnungszeiten

Montag

08:00 - 12:00 Uhr

Dienstag

08:00 - 12:00 Uhr
und 14:00 - 16:00 Uhr

Mittwoch

08:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag

08:00 - 12:00 Uhr
und 14:00 - 18:00 Uhr

Freitag

08:00 - 12:00 Uhr

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Dann kontaktieren Sie uns einfach jederzeit unter folgenden Kontaktmöglichkeiten: