Sie sind hier: Startseite » Truppenübung der Bundeswehr am 11. und 12. Februar
Es handelt sich um eine Durchschlagübung. Die Übung findet sowohl im freien Gelände als auch in Kasernen statt und umfassen auch Nachtmärsche. Die Maßnahme betrifft den östlichen Landkreis zwischen Pommelsbrunn und Förrenbach.
An der Übung nimmt eine Kompanie mit 20 Soldaten teil. Die Truppe bewegt sich zu Fuß, abseits von Bebauung. Die Übungsleitung ist mit 4 Radfahrzeugen unterwegs.
Die Bevölkerung wird darum gebeten, sich von den übenden Truppen und deren Einrichtungen fernzuhalten. Das Sammeln, der Erwerb, der Besitz und der Verkauf dieser Gegenstände ist verboten und kann nach den Vorschriften des Strafgesetzbuches als Diebstahl oder Hehlerei bestraft werden.
Es wird darauf hingewiesen, dass Übungsschäden, die von der Bundeswehr verursacht wurden, binnen eines Monats bei der zuständigen Gemeindeverwaltung anzumelden sind. Die Regulierung dieser Schäden erfolgt durch das zuständige Bundeswehr-Dienstleistungszentrum.
Dann kontaktieren Sie uns einfach jederzeit unter folgenden Kontaktmöglichkeiten:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen